Unser Sommerfest: Kleiner als der 70. Geburtstag – aber wieder sehr schön

Auch dieses Jahr hieß es wieder: Ahoi und herzlich willkommen zum Sommerfest des Potsdamer Seglervereins! Und es war ein schönes Fest, das alles hatte was das Herz begehrt: Sonne, Regen, Orkanböen (aufgrund der Wettersituation haben es nicht alle bis zu uns schaffen können), spannende Wettkämpfe, herzliche Ehrungen, kulinarische Höhepunkte und Tanzen in den Morgen.

Ein Höhepunkt des Festes war die Ehrung zweier Urgesteine des Vereins: Jens Matthews und Ralf Puschmann. Beide wurden für 20 Jahre Mitarbeit im Vorstand geehrt und mit großem Applaus für ihr unermüdliches Engagement gewürdigt. Eva fand warmherzige Worte und die Geehrten nahmen die Auszeichnungen mit einem bescheidenen Lächeln entgegen.

Unser kulinarisches Highlight war ohne Zweifel der Flammkuchen aus dem Ofen. Kerstin und Helmut Schäfer sowie die vielen fleißigen Helfer in der Küche haben gezaubert und uns mit diesen knusprigen Köstlichkeiten verwöhnt. Ob klassisch oder ausgefallen – jeder Flammkuchen war ein Gedicht. Begleitet wurde das Essen durch stimmungsvolle Livemusik von Mahlmusik – immer wieder toll, wie Christopher Mahlstedt und seine Begleitung den Bootsplatz in verzaubern! Ein riesiges Dankeschön an euch alle, ihr habt uns den Tag versüßt!

Nach all den sportlichen und kulinarischen Freuden ging die Party am Abend auf der Tanzfläche weiter. Die Musik war so mitreißend, dass selbst die größten Tanzmuffel ihre Hemmungen verloren. Die Beine tanzten, die Herzen lachten und die Nacht ging bis zum Morgen (was auch sonst 😉 ).