Mitgliedschaft im PSV

Im Potsdamer Seglerverein freuen wir uns über jeden, der Interesse hat, bei uns Mitglied zu werden. Zur Zeit besteht der Verein aus ca. 200 Mitgliedern aus allen sozialen Schichten unserer Gesellschaft. Neue Mitglieder werden nach einem formlosen Antrag beim Vorstand zunächst als außerordentliche Mitglieder aufgenommen und nach 2 Jahren von der Mitgliederversammlung als ordentliche Mitglieder gewählt.

Am Segelsport interessierte Jugendliche von 6-18 Jahren werden in unserer Jugendabteilung betreut. Die Segelausbildung in Praxis und Theorie bis zum kompletten Regattasegler oder auch Fahrtensegler ist durch nebenberufliche Trainer gewährleistet.

Weitere Arten der Mitgliedschaft im Potsdamer Seglerverein sind in der Vereinssatzung niedergelegt. Aufnahmeanträge, die Satzung und Auskünfte über die Beiträge einer Mitgliedschaft sind im Sekretariat des Clubs zu erhalten.

Regatta 1957