Erfolgreicher Auftakt bei der 10. Opti-Fleet

Zum zweiten Mal nahmen wir an der 10. Opti-Fleet-Regatta teil – einem großartigen Event, bei dem die Veranstalter die Boote bereitstellen, sodass wir ohne langen Anreise stress ins Geschehen einsteigen konnten. Das Konzept ist nicht nur praktisch, sondern schafft auch eine tolle Atmosphäre für alle Teilnehmer.

Während der Pausen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten am Opti-Simulator zu verbessern und mithilfe eines Ventilators Wenden zu üben – was sowohl für die Konzentration als auch für den Spaßfaktor sorgte. Es war eine willkommene Abwechslung und half unseren Seglern, sich noch besser auf die Wettkämpfe vorzubereiten.

Bei sommerlichen 30 Grad haben unsere vier Starter hervorragende Leistungen gezeigt. In der Klasse der 13 Opti B belegte Caroline den 3. Platz und Juli den 5. Platz. In der Kategorie der 8 Opti C schafften es Maja und Max auf den 3. und 4. Platz. Wir sind unglaublich stolz auf die Leistungen unserer Segler und gratulieren ihnen herzlich zu ihren Erfolgen – die mit zwei köstliche Törtchen belohnt wurden, die wir uns traditionell mit den Mannschaften der Mannschaftsregatte am Sonntagnachmittag im Klubhaus schmecken ließen.