Erfolgreiche Teilnahme an der 61. Mannschaftsregatta

Wir hatten drei vollständige Mannschaften am Start! Das ist eine tolle Leistung und nach den Erfahrungen der letzten Jahre keineswegs selbstverständlich. Den Pokal konnten wir in diesem Jahr leider nicht ersegeln. Ein zweiter, dritter und achter Platz bei den Mannschaften sind aber auch ein toller Erfolg.

Und natürlich hatten wir Klasse Einzelergebnisse: Bei den Optis C siegte Tobias Thies (der auch den Pokal für den jüngsten Teilnehmer bekam) vor Erik Schwarz, Emil Hermann und Luna Klotzek. Ulf Hollenbach hat die Jollenwertung im Finn gewonnen. Albrecht und Roswitha Schmelz gewannen souverän die Jollenkreuzerwertung. Die Ypton22 mit Eva, Ines und Steffen ersegelte einen tollen zweiten Platz. Am Ende gab es sechs gewonnene Torten und weil unsere Optisegler schnell waren, noch eine erbeutete Torte.

Der Tradition entsprechend haben wir die Torten noch am gleichen Tag aufgegessen. Anders als sonst nur auf der Terasse mit gebotenem Abstand. Herzlichen Dank an Britta und alle anderen Helfer, die uns eine Kaffeetafel herbeigezaubert haben.

Steffen