Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal

… verlief die diesjährige Route unserer Winterwanderung am letzten Sonntag (genauer: zwischen Saubucht, Telegrafenberg und angrenzendem Wald) – und der Potsdamer Seglerverein wandelte sich kurzfristig zum Potsdamer Wanderverein. Mit über 50 Segelfreunden lauschten wir bei bestem Winterwetter den Ausführungen von Jens Matthews zu den Geheimnissen des Potsdamer Wasserwesens, Ludwig Grunwaldt weihte uns im „Kuppelsaal“ des Großen Refraktors in die Fakten und Legen des Helmertturmes ein – und nach fast 9 km Wanderung versorgten Marion Breithaupt, Gustav Finck und ihre Crew die hungrigen Wandersleut mit Bratwürsten sowie warmen und kalten Getränken. Herzlichen Dank an alle, die an der diesjährigen Winterwanderung des PSV teilgenommen haben – es war eine große Freude!