Anfängerregatta: Klein, aber oho!

Anfängerregatta: Klein, aber oho!

Manches war klein an unserer Anfängerregatta: anfangs die Sicht im Morgennebel, das Feld aus 13 Optis und 3 Cadets, später der Wind…

Das reichte dennoch für 2 (nerven)spannende Wettfahrten der 8 Opti C und 5 Opti D, die dann erleichtert mit ihren Trainern und Helfern die Plätze tauschten und lautstark vorzählten: „… 5,4,3,2,1…START!“. Bei den Cadets gab es in 3 Wettfahrten einiges Getummel und einen akrobatisch anerkennenswerten Feldversuch im Spi-Einhand-Segeln, der einige anregte, die Technik nachmittags zur Vereinswettfahrt im 420er auszufeilen.

Gut unterstützt in der Organisation und Durchführung von unseren 420er-Seglern, mit einem tollen Buffet der Eltern und Helfer, konnten wir mit der Siegerehrung alle Teilnehmer gut versorgt ins Sommerfest oder Wochenende verabschieden. Glückwunsch an die Sieger und Dank allen Helfern: der Jollentreff-Crew auf dem Startschiff, Eltern und Trainern für die Anfängerregatta 2021!