Pfingsten sind die Geschenke am geringsten…

Pfingsten sind die Geschenke am geringsten…

… es sei denn, man trifft sich zur traditionellen Pfingstausfahrt des PSV! Beschenkt wurden wir mit großartigem Wetter, toller Gemeinschaft und vielen Anekdoten.

Fast 40 Seglerinnen und Segler allein vom PSV haben sich zu Pfingsten an der Fliederhavel getroffen und (zumindest auf dem Rückweg) die Havel mit Segeln gefüllt. Es war schon ein erhebendes Gefühl, die vielen Masten an der Insel Arkenbude kurz hinter dem Trebelsee zu entdecken – und Dank der Vorausgefahrenen, den Vereinsstander in der Sonne blitzen zu sehen!

Sonnabend Abends wurde dann groß getafelt, so dass sich die Tische bogen – und bis spät in die Nacht gequatscht. Die Nacht war dann doch recht kühl, was aber kein Grund war, nicht morgens auch ins kalte Wasser zu springen. Am Sonntag ging es dann den Deich lang zu Spargel, Schnitzel und Pfefferminzlikör für die Zwillinge – aus irgendeinem Grund war der Rückweg dann gefühlt ein bisschen länger als gedacht… Am Abend schließlich wurde noch die Fortuna getauft (wobei ich traditionelle Taufen eigentlich anders erinnere…).

Insgesamt eine tolle Ausfahrt – und ein Grund, sie nächstes Jahr in noch größerer Runde zu wiederholen!