Direkt vor der Haustür, nur für einen Tag, Sonne soll scheinen und Wind soll auch wehen – SGS Frühjahrsregatta bei SGS

Direkt vor der Haustür, nur für einen Tag, Sonne soll scheinen und Wind soll auch wehen – SGS Frühjahrsregatta bei SGS

Lust bekommen mal (wieder) mit anderen um die Tonnen zu treiben?

Am 11.06. findet die SGS-Frühjahresregatta statt. Direkt vor unserer Haustür. Nur für einen Tag ausgeschrieben. Einfacher (bequemer) geht es nicht! Hach, was könnte mir zu diesem Angebot einfallen:

Ich hab aber kein regattataugliches Boot.

  • Es schwimmt, es hat Segel, es lässt sich steuern  => Regattatauglich!

Ich weiss noch nicht wer mein 2. Mann (Frau) ist.

  • Egal, melden!  Das kann sich noch bis zum Startsignal finden.

Am späten Nachmittag bin ich verabredet.

  • Eine Wettfahrt schaffst Du, eventuell zwei  =>  Passt!

Kann erst am Nachmittag.

  • Cool, dann kannst Du die Crew auffüllen, bei der die eine Hälfte pünktlich am Kaffeetisch sitzen MUSS!

Würde es gerne mal probieren, aber ich kenne mich mit den Regeln nicht so aus.

  • Ganz einfach, im Zweifel immer allen ausweichen.

Segeln kann ich ja, sogar recht schnell. Aber ich hab aber keine Ahnung wie ein Start oder Regatta überhaupt funktioniert.

  • Uwe wiederholt gerne vorher seine Theoriestunde mit genau diesem Thema. 

Ich fahre bestimmt nur die ganze Zeit hinterher.

  • Und? Jeder fängt mal an.  Mach ich auch noch manchmal. Vor mir dann eine imposante Wand aus Segeln im romantischen Gegenlicht. Bald wird diese bestimmt näher rücken und irgendwann ist man dann mittendrin…

Regattasegeln tut nicht weh – versprochen!