XY 2020 – Deutsche Meisterschaft abgesagt

Liebe Mitstreiter im Revier,

nun ist es leider amtlich. In der letzten Woche haben wir beschlossen, die Deutsche Meisterschaft für die XY abzusagen. Auch wenn es derzeit die ersten Erleichterungen gibt, ist doch weiterhin die Planungsunsicherheit sehr groß. Insbesondere beim Rahmenprogramm und bei den sanitären Einrichtungen wäre es uns kaum möglich gewesen, die Hygienestandards und Kontaktbeschränkungen einzuhalten. Im Vorfeld unserer Entscheidung haben wir uns natürlich mit der Klassenvereinigung und mit Jens-Uwe Weggässer beraten, der mit seinem Verein einen großen Teil der Last getragen hätte.
In der Abwägung der verschiedenen Möglichkeiten erschien uns die Absage die traurigste aber sinnvollste Option.

Wir wollen aber auch einen positiven Ausblick geben: So es Corona zulässt, werden wir im PSV für das Saubuchtrennen eine schöne Abendveranstaltung organisieren. Vielleicht gelingt es uns dann, ein schönes Teilnehmerfeld zu bekommen. Außerdem werden wir uns in Absprache mit der XY-Klassenvereinigung um die Ausrichtung der DM 2021 bewerben, die wir dann gerne auch als Revierveranstaltung durchführen würden. Wir hoffen, dass dadurch die Vorarbeiten nicht umsonst waren und weiter genutzt werden können.

In der bisherigen Vorbereitung steckt bereits eine Menge ehrenamtlicher Arbeit. Dafür möchte ich mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken. Toll ist nicht nur Euer ganz persönlicher Einsatz, sondern auch die Zusammenarbeit im Revier, die hier prima funktioniert hat.

Steffen Weber