Einladung zum 1. XY Nachwuchstrainingswochenende 2021

(Vorbehaltlich der geltenden Coronabeschränkungen)

VeranstalterDeutsche Klassenvereinigung der Ixylonjollen e.V.
durchführender VereinDeutsche Klassenvereinigung der Ixylonjollen e.V.
unterstützender VereinPotsdamer Seglerverein e.V.
SattelplatzPotsdamer Seglerverein e. V. (PSV)
Templiner Str. 23
MaßnahmeleiterUlf Hollenbach (PSV), Jugendwart der Ixylon Klassenvereinigung
2. Trainer     Uwe Hein (PSV)
Zielgruppe:wettkampforientierte Jugend, Umsteiger, EinsteigerMindestalter 16 Jahre, nach oben offen mit grundlegenden Segelkenntnissen, vorzugsweise mit eigenem Boot und als Mannschaft,
bei  Einzelpersonen mit/ohne Boot auf Anfrage. (Bitte keine leistungsstarken aktiven Ixylonregattasegler)
Kosten:           Die Veranstaltungskosten übernimmt die Klassenvereinigung der
Ixylonjollen für Verpflegung und Übernachtung ist selber zu sorgen.
Die Übernachtung im Verein kostet 5 € pro Person und Nacht.
Meldung:              mit vollständigen Kontaktdaten

Eine vollständig ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung mit Haftungsausschluss ist bei der Anmeldung vorzulegen.  Bei minderjährigen Teilnehmern müssen diese von den Personensorgeberechtigten unterschrieben sein.
Anzahl Teilnehmermaximal 16 Boote
TrainingsgebietTempliner See
STELLPLÄTZE / ÜBERNACHTUNGAn Land oder im Hafen müssen Boote auf den ihnen zugewiesenen Liegeplätzen liegen. Gleiches gilt für PKW, Trailer und Zelte. Übernachtungsmöglichkeit besteht, je nach Möglichkeit, im eigenen Fahrzeug oder Zelt. Toiletten sind vorhanden auch warmes Wasser, und Duschen. Es besteht eingeschränkt die Möglichkeit, Räume des Vereins zu nutzen.
MEDIENRECHTE, KAMERAS UND ELEKTRONISCHE AUSRÜSTUNGDurch die Teilnahme am Trainingslager übertragen die Teilnehmer dem Veranstalter entschädigungslos automatisch das zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht für die Nutzung von Bild-, Foto-, Fernseh- und Hörfunkmaterial, das während der Veranstaltung von den Athleten gemacht wurde.
ZEITPLANAnreise ab 04.06.2021 17:00 Uhr bis 05.06.2021 9:00 Uhr möglichst mit eigenem Boot.
Einweisung gegen 10:00 Uhr, zeitnahes Ablegen und Training insbesondere
Bootsbeherrschung mit Spinnaker und Trapez, natürlich Wetterabhängig;
06.06.2021 9:00 Einweisung und Ablegen gegen 10,00 Uhr, Weiterführung Training der Bootsbeherrschung.
Ende gegen 15,00 Uhr mit Schlussbesprechung und Abreise.
AUSRÜSTUNGFür Boote, Bekleidung, Ausrüstung ist jeder Teilnehmende selbst verantwortlich.
Die Boote müssen sicherheitstechnisch den Klassenvorschriften entsprechen.