Die Mutigen belohnt das Wetter!

Nach dem tropischsten Sommer seit den Wetteraufzeichnungen, wechselte pünktlich zu Anfägerregatta und Sommerfest das Wetter: Angesagt waren frühherbstliche Temperaturen und ein fröhliches Nass von oben.

Doch einige Mutige ließen sich von solchen Prognosen nicht abschrecken und suchten das Abenteuer auf dem Templiner See.

Im perfekten Regenloch mit aufkommendem Wind angetreten, konnten in 4 Wettfahrten bei der Anfängerregatta folgende Platzierungen ausgesegelt werden:

Die beiden Optis von Caroline und Juli lagen punktgleich.

Bei den Cadets ersegelten Vincent & Bela den 1. Platz , Luna & Friedrich den 2. Platz und last not least Erik & Tobias den 3. Platz.

Die 420er hatten das größte Klassenfeld. Jaron & Svenja konnten hier den 1. Platz ersegeln, gefolgt von Anton und Jakob 2., kurz dahinter Charlotte & Leo den 3. Platz. Zoe & Jonathan verpassten nur knapp das Siegerpodest – nächstes Jahr geht’s zu neuen Herausforderungen!

Siegerehrung

Nach den Jüngsten begann unsere klassische Vereinsregatta, bei dem diesmal das seglerische Können besonders herausgefordert wurde, segelten doch 4 Mannschaften auf 4 Robinsonjollen in altersgemischten Mannschaften um die Wette. Fragt nicht nach den Platzierungen 😉

Der Regattatag mündete schließlich in unserem, ein wenig regnerischem, Sommerfest – die Natur hat’s gedankt und wir haben eben ein bisschen gekuschelt, war auch schön.

Einen herzlichen Dank nochmals an alle Helfenden, an Land und auf dem Wasser – an die, in den Rettungs- und Startbooten, an die hinter und vor dem Tresen, die Griller, Kuchenbäcker, Salatschnippsler und -dressierer. Und schließlich auch an unsere Jungmitglieder, die ein großes Fass Bier spendiert haben und damit eine schöne Tradition wieder haben aufleben lassen!